Einleitung Grünlande Tjanad Windlande Belar Edening Trutz Nachwort

<<

Nachwort

 

 

L

ieber Leser,

Wenn Ihr dieses Buch in Händen haltet, ist ein kleines Wunder geschehen und es ist tatsächlich herausgegeben worden. Solltet Ihr es wirklich bis hierher durchgelesen haben, ist einer meiner größten Wünsche in Erfüllung gegangen, indem es mir dann wohl gelungen ist, Euch für Noila zu interessieren.

Ich liebe dieses Land mit seiner oftmals feindlichen Natur, seinen Schönheiten, seiner reichen und für uns teilweise immer noch geheimnisvollen Geschichte - vor allem aber seinen vier Völkern.

Wir mögen jetzt getrennt voneinander leben, wir mögen den anderen und uns selbst das Leben sauer machen, wir mögen verachten, zerstören und gar töten, aber ich für meinen Teil werde niemals die Hoffnung aufgeben, dass eines Tages alle erkennen werden, dass wir eigentlich zusammengehören und nur gemeinsam vollständig sind.

So lange mag vielleicht auch dieses bescheidene Buch dazu beitragen, unseren Kontinent und uns aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Vielleicht bin ich allein, aber ich hoffe.

Windflug Tinthand

 

<<

↑↑