Einleitung Grünlande Tjanad Windlande Belar Edening Trutz Nachwort

<<

Städte und Sehenswürdigkeiten

>>

 

V

on Trutz aus, dem unbestrittenen Zentrum des Landes, sollte der Reisende nicht versäumen, auch den Rest Trutznoilas zu besuchen. Natürlich bietet die Hauptstadt allein genug Sehenswürdigkeiten für Wochen, aber auch die anderen Städte haben ihren jeweiligen ganz eigenen Charakter, und wenn man nicht wenigstens im studentischen Leben Wissenburgs eingetaucht ist, in einer sternklaren Nacht den Astronomen in Turming gelauscht, von Randort aus den atemberaubenden Blick ins Tieftal gewagt oder die salzige Luft Wasserblicks eingeatmet hat, hat man nur einen kleinen Teil Trutznoilas erlebt.

Hier sollen zunächst sieben Städte beispielhaft nähre Erläuterung finden:

 

Wissenburg

Turming

Wasserblick

Seedorf

Randort

Landing

 

Weit entfernte Städte wie Landing oder Seedorf, so man es denn nicht schon auf dem Weg nach Trutz besucht hat, wird man wahrscheinlich nicht von Trutz aus erreisen wollen. Aber wenigstens den auch nicht allzu kurzen Weg über Wissenburg nach Wasserblick sollte man nicht verpassen.

Aber auch einige Naturphänomene, die teils sogar recht nah an Trutz liegen, laden zu einem Besuch ein:

 

Das Tal des Wandschneide

Die Silberwälder

 

<<

↑↑

>>