Einleitung Grünlande Tjanad Windlande Belar Edening Trutz

 

Ordenkrähe

N

oilas Ordnungshüter - Ordenkrähen beseitigen Aas und menschlichen Müll, jagen kranke Kleintiere, verschmähen allerdings auch Eier und Jungtiere nicht. Ihren ihren Namen hat der Vogel von dem schmalen Band aus gelben Federn, das sein ansonsten schillernd schwarzes Gefieder wie eine Halskette vom Nacken her bis auf die Brust hinab durchzieht.
Die Ordenkrähe hat in der Regel wie alle Krähen keinen besonders guten Ruf. Abergläubische Zwerge sehen in ihr ein böses Zeichen, Elfen hassen sie wegen ihrer Jagd auf Jungtiere, Menschen halten sie meist für ein niederes Tier, da sie sich von Müll und Aas ernährt. Was Gnôme von ihnen denken ist nicht bekannt.
Bei allem Abstoßenden an diesem Vogel sollte man aber nicht vergessen, dass er von entscheidender Wichtigkeit für das natürliche Gleichgewicht Noilas ist und die Ausbreitung von Krankheiten verhindert!

 

↑↑

 

 

 <<